Outsourcing - wir betreuen Ihr Netzwerk


Wir sind Ihr Partner wenn es um Outsourcing und Netzwerkbetreuung geht. Hierzu gehört unter anderem die Betreuung Ihrer Netzwerkinfrastruktur durch qualifizierte Techniker über unsere Fernzugriffslösung oder direkt vor Ort - natürlich alles optimal auf Ihre Bedürfnisse angepasst.

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Überwachung von Windows-Server mittels Monitoring Software (24x7)
  • Fehleranalyse und –behebung per Fernzugriffslösung (bei Bedarf auch auf Client-PC`s) innerhalb Geschäftszeit (24x7 optional)
  • Software-Update der vorhandenen Server und Client-PC`s
  • Überwachung der Netzwerkkomponenten (Firewalls, Switche), 24x7
  • Telefonischer Support in den Geschäftszeiten
  • User Support per Telefon und Fernwartung
  • Präventive Maßnahmen per Fernzugriff
  • Reaktionszeit max. 4 Stunden (optional 2 Std.)


Wählen Sie beispielsweise aus unseren 3 Standardlösungen für Ihr Unternehmen:

Wartungsvertrag Standard

Enthält alle in der übersicht aufgeführten Standardleistungen ohne Optionen. Unsere Techniker stehen Ihnen zu den üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung, führen die genannten Tätigkeiten selbsttätig durch und dokumentieren wichtige Änderungen in der vorhandenen Netzwerkdokumentation.

Wartungsvertrag Professional

Enthält alle in Variante 1 aufgeführten Leistungen mit zusätzlichem 24x7 Support (telefonisch und per Fernzugriff) durch unsere Techniker

Wartungsvertrag Premium

Enthält alle in Variante 2 aufgeführten Leistungen mit zusätzlich verkürzter
Reaktionszeit auf 2 Stunden

Gerne bieten wir Ihnen natürlich auch individuell abgestimmte Lösungen für Ihre Bedürfnisse an. Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.